Trainingsplan

18.09.2019, 16:00 Uhr
CaniCoach - Hundeschule Kiel
19.09.2019, 17:00 Uhr
Erziehung Anfänger
19.09.2019, 18:00 Uhr
K & S Gruppe
20.09.2019, 15:00 Uhr
CaniCoach - Hundeschule Kiel
20.09.2019, 17:00 Uhr
Distanzkreistraining Gruppe 1
20.09.2019, 18:00 Uhr
Distanzkreistraining Gruppe 2

timo

 Timo Busch

 

 

Zu mir:

Ich bin Timo, 24 Jahre alt und mit meinem Hund Fleck seit elf Jahren bei den Hundefreunden Achterwehr. Seit sechs Jahren leite ich die Erziehungsgruppen am Montag und Donnerstag, was mir sehr viel Freude bereitet. Eine lockere und freundliche Trainingsatmosphäre ist mir besonders wichtig und ich bin auch immer offen für Wünsche und Anregungen der Teilnehmer. „Viele Wege führen nach Rom“ ist ein schönes Sprichwort, welches man auch gut auf die Hundeerziehung übertragen kann. Selbstverständlich gibt es von mir bei Bedarf konkrete Tipps und Handlungsvorschläge für bestimmte Situationen, es bleibt aber am Ende immer die Entscheidung des Hundehalters, was man davon für sich übernehmen möchte.

Info zum Erziehungstraining

Montag:

  • Fortgeschrittene:          17:15 – 18:15 Uhr

Donnerstag:

  • Anfänger:              17.oo - 18.oo Uhr (Auch Fortgeschrittene können gerne kommen)



Ziele dieser Gruppen sind, dass wir in netter Atmosphäre den Hunden Grunderziehung und Alltagstauglichkeit beibringen. Den auf einigen Hundeplätzen noch abverlangten „Kadavergehorsam“ empfinde ich nicht als sinnvoll. Stattdessen stellen wir viele Situationen nach, die so auch im Alltag passieren könnten und trainieren mit den Hunden, diese sicher und entspannt zu meistern.

Der Fokus liegt bei uns vor allem auf:

  • Spielerischem Sozialkontakt vor und nach dem Training für die Hunde (Außerdem gibt es einmal im Monat ein Freilauftreffen für Gruppenteilnehmer an einem Sonntag auf dem Hundeplatz)

  • Trainieren der Leinenführigkeit

  •  Orientierung unter verschiedenen Reizablenkungen (Futter, Jogger, Bälle...)

  • Erlernen von Grundkommandos (Bleib, Sitz...)

  • Trainieren und Verfestigung des Rückrufs

  • Gemeinsamen Spaziergängen, um das Erlernte unter realen Bedingungen zu erproben (finden meist in Mielkendorf statt)

  • Einem netten Beisammensein

Neue Interessenten können gerne einfach spontan zu einer der genannten Gruppen kommen oder sich vorher bei Timo unter 01590/1493567 (gerne bei Whatsapp) oder melden. Der Trainingsstand und das Alter spielen dabei keine Rolle. Anfragen für Einzeltraining für Nicht-Gruppenteilnehmer kann ich aus Zeitgründen leider nicht mehr annehmen. Gruppenteilnehmer dürfen mich gerne ansprechen, wenn Interesse an einem Einzeltraining auf dem Hundeplatz oder bei euch zuhause besteht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.